Würdet ihr noch ein RPG 2D Game Spielen (im Pixel Style)?
Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen
5 Antworten
Wenn's ein stimmiger Artstyle ist und das Spiel Spaß macht, warum nicht ¯\_(ツ)_/¯
Octopath Traveller ist zum Beispiel eines mit dem ich sehr viel Freude hatte und die Kombination aus Pixel Sprites und modernen Beleuchtungseffekten sieht in dem Spiel einfach wahnsinnig gut aus
War schon immer interessiert an 2D Modellierungen an spielen
Terranigma, illuison of Time sind die top Spiele in meiner Kindheit
Evoland ist aus einem 1D Model, zu 2D in 3D entwickelt worden, diese Abänderung kommt wenn man weiter das Spiel spielt.
Es auf das Gameplay andkommt. Ich spiele heute noch gerne ältere RPGs aus PS One und SNES Zeiten.
muss schon gut sein, sonst verschwende ich meine Zeit lieber anders
- Keine repetitiven Quests "Kille x Monster" "Fälle x Bäume"
- Wenn die Story nicht die Beste ist, muss es das Gameplay ausgleichen
- durchdachte aber nicht überladene Benutzeroberfläche
Wie meinst du das mit den Quests? Welche würdest du vorschlagen?
Sie sollten Sinn haben. Oft killt man 100 Monster um eine Hose zu craften oder fällt 100 Bäume für einen Stock. "Verhältnismäßig" sollten sie sein.
Ok. Das man vielleicht durch Quests zB verzauberte Gegenstände, Tränke etc. bekommt?
Das klingt nicht verkehrt. Von einem Frosch sollte man aber keine starken Gegenstände bekommen, das meine ich mit verhältnismäßig.
2D Pixel spiele boomen gerade wieder. Wenn sie gut sind, warum nicht?
Ich arbeite nämlich gerade an einem, deswegen die Frage. Was würdest du als gut einschätzen? Also welche Features muss es geben (wie Crafting, Gegner, Companions etc.)
Ich mag es immer, meinen charackteren viele Fähigkeiten beibringen zu können bzw das ich die Auswahl habe, welche Fähigkeiten sie benutzen. Ebenso die Verteilung von Punkten. Z.b. Stärke, Verteidigung, kritische Treffer usw.
Also ein Upgrade System... Verstehe! Hat sehr geholfen und ich werde das mit einbinden!
Kommt natürlich drauf an. Wenn es so wie Zelda ist, braucht man das nicht. Wenn's allerdings sowas wie octopath traveler oder triangle strategy wird, dann schon. Aber Hauptsache du hast Spaß daran
Geht eher so in die Richtung von Top Down :)
Dann reichen einfach nur eine breite Palette an Fähigkeiten, die man nach Belieben verbessern kann
Ich arbeite nämlich gerade an einem, deswegen die Frage. Was würdest du als gut einschätzen? Also welche Features muss es geben (wie Crafting etc.)