Würdet ihr nach Berlin ziehen? Ja, nein und warum?

7 Antworten

Ich denke mir, es kommt drauf an, wo Du jetzt wohnst. Ich selber lebe in Hamburg. Wir Hamburger sind ein eigenes Völkchen. Eher distanziert zu Fremden und Freundschaften werden vorher durchleuchtet und dann für das Leben geschlossen. Oberflächlichkeiten sind uns fremd. Wir leben eher Unterstatement. Wenn ich beruflich in Berlin war, habe ich den Berliner als laut, angeberisch und besser wisserrisch erlebt. Da auch Hamburg Multikulti ist, gab es da für mich keine Unterschiede. Berlin brodelt und hat eine lebende Innenstadt. Es ist unsere Hauptstadt und kulturell bestimmt eine Erkundung wert. Wenn Du aus nicht aus dem steifen hohen Norden kommst, ist es bestimmt eine tolle Stadt für Dich.

Ich würde sofort nach Berlin ziehen, weil das eine wunderbare Stadt ist. Es ist und bleibt die Stadt meiner Träume !

Vielleicht aber zurzeit eher nicht und wahrscheinlich auch nicht auf dauer für einen Kurztrip interessant aber ansonsten groß und rotzig und die meisten kommen eh nicht aus ihrem Stadtteil raus also momentan eher nö ...

mach doch umfrage! :)

ich würde es machen, weils einfach nur geil dort ist, ist ne schöne große stadt, war mal mit meiner alten klasse dort :D

ich finde großstädte sowiso ziemlich geil :D

Nein. Zu viele Ausländer und der Dialekt ist auch beschissen:-)!