Würdet ihr mir den Manga fairy tail empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe den Fairy Tail Anime und Manga gelesen und empfehle ihn aufjedenfall!

Aber nur wenn du Battle Shonen (Naruto, One Piece etc.) gerne guckst/liest.

Fairy Tail ist extrem geprägt von "Kraft der Freundschaft", wer dieses Konzept nicht mag für den ist Fairy Tail auch nichts.

Ich bin auch kein Fan von diesem Konzept, aber bei Fairy Tail fand ich es ziemlich gut und habs gefeiert.

Meiner Meinung nach:

Kontra: Fanservice, Ich mag das Ende nicht (Sequel läuft noch), Story ist nicht so gut

Pro: Protagonist (Natsu) ist einer meiner lieblings Manga Figuren, Der Hauptcast ist generell sehr gut (für flat Charaktere), Die Musik (Anime) ist geil. Viele spannende Momente und extrem traurige + gute Plottwists.

Fairy Tail hat also keine extrem ausgeklügelte Story, sondern es geht um diese Gilde, Fairy Tail die zusammen Abenteuer erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sokeefeshiper12
Fragesteller

Okay danke für deine Infos

Ja ist einer der besten Manga überhaupt!

Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Dadurch dass der Manga jetzt schon 17 Jahre geht, sind die Figuren schon fast zu Freunden geworden. Freu mich jeden 2. Dienstag aufs neueste Kapitel.