Lohnt es sich Fairy Tail als Manga zu kaufen, wenn man den Anime gesehn hat?

9 Antworten

Fairy Tail zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall.

Das Anime wurde an manchen Stellen verändert und auch die übersetzung ist ein bisschen anders.

Wenn mit Fairy Tail mal das selbe passiert wie mit one piece ( die ersten 400 Kapitel wrden wegen urheberrecht aus Onepiece-tube genommen) ist man froh, dass man die bände trotz dem lesen kann -.-

LukasDragneel  11.05.2016, 20:12

Ich finde es genau richtig das die Bände rausgenommen wurden wer es lesen will soll es kaufen oder der Verlag macht kein Gewin wen jeder es nur kostenlos im Internet liesst werden solche Projekte schnell auf Eis gelegt eben weil es kein GewinN gibt ALSO KAUFEN NICHT IM INTERNET LESEN!!!

also ich find im allgemeinen die mangas vieeeel besser als die animes, da die animes oft schon sehr verändert werden^^zu fairy tail kann ich dir jtzt nichts genaues sagen da ich NUR den manga lese

Ich finde, es lohnt sich sehr^^

Ich hab bisher auch schon alle gekauft, die erschienen sind, obwohl ich das wirklich selten mache^^

Mir gefällt der Manga wirklich sehr...es ist eben das Original, und es kommt einiges besser rüber...ich würde dir den Manga auf alle Fälle empfehlen xD

im manga ist blut zu sehen was sie in der serie auzsgelassen haben.nicht viel blut aber man sieht die verletztungen.ich selber gucke mir die anime serie an und kaufe nebenbei noch die mangas, da ich fairy tail sehr mag und es mir spass macht es nochmal zu lesen, auch wenn man die story kennt.

sharinganxx18  14.04.2020, 15:47

Ja, finde ich auch. War zuerst überrascht das kein Blut/Verletzungen nicht wirklich im Anime gezeigt werden, außerdem gibt es beim Manga oft kleine Extra Seiten am Ende, welche ganz lustig sind.