Würdet ihr Laschet wählen um eine grüne Kanzlerin zu verhindern?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

19 Antworten

Nein

Baerbock als Kanzler gilt es zu verhindern, aber der CDU traue ich inzwischen auch eine Juniorpartnerschaft mit den Grünen zu.

Nein

Nein, ich würde keinen der Beiden wählen. Ich halte keinen der möglichen Kandidaten für fähig. Keiner (auch aus anderen Parteien) kann Mutti das Wasser reichen. Ich würde mir wünschen, sie macht’s noch n paar Jahre bis jemand fähig ist.

Ehrlich gesagt, fände ich Richard David Precht oder Frank Thelen als Kanzler toll.

Nein

Vom taktischen Wählen halte ich nichts, höchstens auf der Landesebene. Geht aber auch nicht ewig.

Ja

Ja ich würde dafür sogar die Pateien wählen wo manche sich abwenden.Möchte leben und ein bezahlbarers.

Nein

nein, ist ja nicht nötig

die grünen stellen keinen kanzler und deshalb kann ich einfach afd wählen

außerdem wäre das dann pech

die cdu ist nicht viel besser als die grünen

es muss viel rechter werden als die cdu bereit zu liefern ist