Würdet ihr jemanden mit Schizophrenie Daten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 62%
Ja würde ich 38%
verreisterNutzer  13.08.2022, 16:00

Ist die Schizophrenie diagnostiziert oder nur eine Vermutung?

RedBull174
Fragesteller

Diagnostiziert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht

niemals. Das ist eine schreckliche Krankheit, die Erkrankten sind kaum zu ertragen. Und du kannst kaum verhindern, dass sie dich mit in ihre gestörte Wahrnehmung reißen. Wenn du mit einem Schizophrenen länger als ein paar Minuten zusammen bist, musst du dich erst wieder sammeln und in die Realität zurückkehren. Bist du es längere Zeit, kann es sein, dass du Schaden nimmst

RedBull174
Fragesteller

Naja er ist halt mein Kumpel, er hat seine Krankheit im Griff. Meistens hat er nur „Riech“ Halluzinationen also das er z.b was verbranntes riecht. Oder seinen Namen hört. Sonst hat er nichts, glaube liegt auch individuell am Menschen.

Jetzt mit diesen Spritzen, merkt er nur noch 20% davon

Ja würde ich

Wenn die Medikamente gut eingestellt sind, und der Mensch eventuell eine zusätzliche Psychotherapie macht, dann kann es durchaus sein, dass man die Schizophrenie als außenstehende Person überhaupt nicht merkt.

RedBull174
Fragesteller

Er persönlich ist schon gut eingestellt, nur jedes Mal wenn er erwähnt das er schizo ist dann denken die er ist ein Psycho Serien killer

Nein würde ich nicht

Wenn er selber keine will dann muss man es so hin nehmen ich denke nicht das ich so jemand Daten würde man muss ja auch zusammen passen sonst macht es kein sinn

Ja würde ich

Ja kein Problem, solange sie das im Griff hat ist alles gut

Nein würde ich nicht

Ich muss mir ja nicht jede Menge Probleme einhandeln, die ich ohne eine solche Beziehung nicht haette.