Würdet ihr gehen?

7 Antworten

Einen Streit zu schlichten mit einer dritten Person, dass ist ehrlich gesagt ein guter Lösungsansatz, nur wie neutral ist diese Person zu Situation? Eine Unterstützung für eine Person zu sein um dann die Schuld auf den Anderen zu laden, dass geht natürlich nicht. Ein Abstand von mindestens 24 Stunden wäre auch zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Hallo Omeirat4747👋

Das klären zu wollen ist eine gute Sache, allerdings sollte man das erst dann machen, wenn die Gemüter sich etwas beruhigt haben, also vielleicht nicht am selben Abend des Tages, an dem man gestritten hat.

Einfach ne Nacht drüber schlafen.

Ich persönlich würde nicht gehen. Bei einem Streit eine dritte Person einzubringen ist zwar gut, aber in deinem Beispiel ist die "neutrale" Person mit großer Wahrscheinlichkeit eher auf Seiten des anderen.

Im Dunkeln alleine mit zwei anderen rauszugehen mit denen du Streit hast ist keine sehr gute Idee

Ich würd nicht gehen. Gerade abends, bei so Wetter und nach nem Streit - klingt einfach nicht safe. Man weiß nie, was da wirklich abgeht. Lieber Abstand halten.

Naja, wieso soll ich mich mit einer fremden person mit der ich im "Internet" streit hatte treffen. Welchen emotionalen Bezug habe ich zu dieser person? Ich gebe jedem die Möglichkeit etwas mit mir zu klären, aber wenn der zug abgefahren ist, dann ist er halt abgefahren. Würde als frau niemals abends irgendwas klären. Wenn jemand reden will dann tagsüber im Café.