Würdet ihr euch eine Rolex Uhr kaufen?

16 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Qualität stimmt, sind meist jahrzehntelang perfektioniert worden. Aber Optik zählt zu den häufigsten Fälschungen oder auch als Vorbild für legale Klone. Daher wenig attraktiv, kaum innovativ. Dazu gewaltiger Markenaufschlag beim Preis, gepaart mit künstlicher Verknappung. Image-Problem bei Nicht-Uhrenfreaks, Ruf als Protz-Uhr der Unterwelt...

Da gibt es viele "leisere" und feinere Hersteller, die mir aus vielen Gründen besser gefallen.

Ne, ich brauche nur die genaue Uhrzeit und will nicht selbst Sommerzeit/Winterzeit umstellen, also kaufe ich mir eine Funkuhr, die kostet zwischen 20 und 200 €. Mit Rolex etc. kann ich garnix anfangen, egal wieviel Geld ich hätte.

Würde ich und habe ich auch :-)

Warum:

-ich kann mir das leisten

-ich bin fasziniert von der filigranen Technik

-ich habe einen hohen Anspruch an Verarbeitungsqualität/Materialanmut

-es ist gut angelegtes Geld da eine Rolex ihren Wert auch über Jahre hält bzw. sogar minimal steigert (wenn auch nicht viel) und ich mich trotzdem jeden Tag daran erfreuen kann. Sozusagen ein Hobby für das man Geld ausgibt aber jederzeit das ausgegebene Geld wiederbekommen kann (was gibt es besseres?)

Warum also nicht wenn man das Geld hat und vorausgesetzt einem gefallen die Uhren?

Nein, würde ich mir nicht kaufen..mir gefallen diese Uhren nicht, obwohl die von der Qualität nichts zu wünschen übrig lassen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass ich unterwegs eins auf die Rübe bekäme und ich Opfer eines Überfalles wäre..

Vielleicht Lange & Söhne, IWC, eine Patek. Diese Uhren eignen sich eher mehr für ein bescheidenes Understatement, und wirken viel eleganter..

LA

Ich besitze eine Rolex DayDate 18k Gelbgold. Rolex ist einfach die Luxusuhrenmarke! Alle Modelle sehen schön aus und haben alle gewisse Dinge die sie auszeichnen. Patek und AP haben jeweils ein Modell was für deren Wiedererkennungswert sorgt (Nautilus und Royal Oak) aber sind nicht unbedingt besonders. Über Richard Mille lässt sich streiten. Außerdem ist Rolex hochqualitativ aber das kann man für das Geld auch erwarten. Ich habe vor mir eine Daytona zu holen weil ich diese nach der DayDate am schönsten finde.

Woher ich das weiß:Hobby