Würdet ihr damit klarkommen, wenn euer Partner bereits ein Kind hat?
mein Freund hat bereits ein kind mit einer anderen. Am anfang der beziehung und auch in der kennenlernphase dachte ich ich wüsste was auf mich zukommt/dass ich super damit klarkommen werde (mag kinder sehr gerne und komme auch mit seinem kind gut aus), doch mit der zeit merke ich dass es doch nicht so leicht ist. Versteht mich nicht falsch es liegt nicht an ihm, ich liebe ihn sehr und auch nicht an seinem kind. Es ist viel mehr der gedanke dass seine ex immer eine zentrale und wichtige rolle spielen wird. Klar, sie haben gemeinsam ein kind da ist das selbstverständlich. Nur ist es manchmal ein seltsames gefühl zu wissen dass es da immer noch diese „andere frau“ im Leben meines freundes gibt. Ich finde es gibt nichts persönlicheres und intimeres als ein gemeinsames Kind zu haben. Und genau das ist bei den beiden eben der fall. Die beiden haben etwas dass sie auf eine ganz andere ebene verbindet-, und dieser gedanke tut manchmal ein wenig weh, obwohl mein freund und ich uns lieben und die beiden getrennt sind und natürlich auch nichts zwischen ihnen läuft. Trotzdem ist irgendwie auch diese angst da dass er vielleicht doch eines tages wieder gefühle für sie hat oder andersrum. Es mag egoistisch und bescheuert klingen ich weiß.
deshalb meine frage wie würdet ihr damit klarkommen?
6 Antworten
Hallo,
ich finde deine Gefühle nicht egoistisch, sondern normal. Die "andere" Frau wird immer da sein und du musst lernen, damit klar zu kommen. Du wirst auch mal schlecht damit klar kommen. Und das ist in Ordnung. Schwierig wird es, wenn du die meiste Zeit schlecht damit klar kommst, dann hast du ein Problem und musst darüber nachdenken, ob du das für immer so haben willst. Hast du mit deinem Freund darüber geredet? Er hat bestimmt Verständnis für deine Gefühle. Und verstanden zu werden macht vieles besser.
Wenn ihre Beziehung nur noch auf der Elternebene besteht, hätte ich damit kein Problem. Ich bin zum Glück nicht so unsicher. Dass so ein Mann wieder mit der Ex anbandelt, ist meiner Meinung nach nicht wahrscheinlicher als bei einem kinderlosen Mann.
Wenn man eine Beziehung mit einem Alleinerziehenden eingeht heisst es nun mal take it or leave it. Nichts für unsichere Personen.
Ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr erwarten dass der Mann nicht schon verheiratet war oder Kinder hätte. Ich persönlich würde aber nicht wollen dass mein Partner schon ein Kind hat, da ich selbst keine Kinder will und auch nichts mit ihnen zu tun haben möchte, so blöd das auch klingt ^^ Das wäre also direkt ein Ausschlusskriterium
Nein.
Ich möchte keinen Mann der bereits ein oder mehrere Kinder hat, mir wäre das zu stressig.
Auch das die Ex immer eine zentrale Rolle spielen würde, wäre für mich ein NoGo.
Das wäre nicht mein Partner.