Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn sie plötzlich im Koma läge?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auf keinen fall, ich liebe nur sie/ihn! 78%
Ja leider weil... 11%
Schwierig, da bin ich überfragt ?? 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den der Weg ist das Ziel

Ja leider weil...

Ich würde vorerst natürlich hoffen dass die Person wieder erwacht.

Je nachdem wie die Prognose ist würde ich mich aber wirklich später, zumindest teilweise, distanzieren. Ich könnte nicht mein ganzes Leben darauf warten dass eine Person wieder kommt, die sehr wahrscheinlich nicht wieder kommt. Was sowas angeht muss ich auf mich selbst Rücksicht nehmen und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass mich das innerlich auffressen würde.

Ich selber glaube aber auch nicht an "die große Liebe". Bzw : ich glaube an die große Liebe, aber nicht dass es diese nur einmal gibt.

Gott sei Dank hatte ich noch nie dieses Problem. Ein guter Freund von mir allerdings schon. Seine erste große Liebe ist seit 2017 im Wachkoma. Deswegen kann ich, zumindest teilweise, nachvollziehen wie so etwas ist. Ich habe mitbekommen wie er gelitten hat und habe gesehen wie er mir immer mehr entglitten ist. Irgendwann hat er den Schlussstrich gezogen. Mittlerweile geht es ihm besser damit.

Ufff was für ne frage nach 5 jahren würde ich mal schauen. Vielleicht eher. In Filmen und Fantasie ist das was anderes.

Aber im echten Leben ist es ja so.

Du wirst die realen Chancen ausrechnen müssen ob er sie wieder aufwacht.

Natürlich muss man nicht direkt neu heiraten oder so.

Aber man wird sich fragen, was er sie für dich wünschen würde.

Ubd ein Leben in Trauer und Keuschheit wird niemand einem Menschen wünschen den er liebt.

Also würde ich wohl irgendwann gucken ob jemand mich mag und eine Freundschaft mit Vorzügen eingehen.

Nach sehr vielen Jahren, würde ich abschließen. Immer zu Besuch kommen. Ist klar. Und nie vergessen.

Aber liebe und leben sind zwei Dinge.

Kein Mensch der gesund ist würde einem anderen erwarten wollen zu warten.

Vor allem wenn beide jung sind.

Ich würde aus dem Koma aufwachen und dann erstmal klarkommen und wenn mir meine Freundin sagt du wärst zehn Jahre weg.

Dann würde ich sagen. Ich verstehe dass du einen neuen hast. Wirklich.

Und ich weiß du liebst mich. Ich habe einfach Pech gehabt. Schei.... Unfall.

Nur Kinder antworten hier. Nein niemals. Ohne sich das in echt vorzustellen.

Die die hier niemals antworten sind die ersten die Fremd gehen wenn sie drei Monate keinen Sex mit ihrem freund haben.

Oder die sofort ausrasten wenn er ein Wochenende mal nicht schreibt.

Also hab ich doch irgendwie recht oder?

Man kann treu bleiben. Aber ich würde nicht drauf wetten!

Denn auch liebe lässt gehen und findet was neues. Das wäre auch Liebe.

Echte sogar.

Alle anderen sind Hollywood verstrahlt

Schwierig, da bin ich überfragt ??

Es kommt drauf an, wie lange er im Koma liegt und ob er je wieder aufwachen wird. Stellt dir vor ihr seid 20 und du hast ein Kinderwunsch doch wenn er erst in 30-40 Jahren aufwacht, war's das wohl mit Kinderwunsch.

Auf keinen fall, ich liebe nur sie/ihn!

Wäre ja die große Liebe. Das spricht für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung