Würdet ihr an meiner Stelle zum Abiball gehen, auch wenn ihr nicht bestanden habt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde hingehen 56%
Ich würde nicht hingehen 44%

13 Antworten

Ich würde hingehen

Ein Abiball ist ja auch noch mal da, mit seinen Klassenkameraden zu feiern. In deinem Fall würde ich aber nach dem offiziellen Teil mit Zeugnisübergabe etc. erst kommen. Dann wird gefeiert, getanzt und es fällt den Leuten nicht so auf dass man nicht bei dem offiziellen Teil nur zugeguckt hätte.

Ich würde hingehen

Ich würde auf jeden Fall hingehen.

Ein Abiball ist so was schönes und du hast ja das Fachabi. Also geh hin und sieh den Ball nicht als Abiball sondern als schöner Abschied von deinen Schulkameraden.

Ich würde nicht hingehen

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich auch nicht hingehen.

Das würde sich irgendwie sehr sehr seltsam anfühlen...

Mein Abiball ist schon etwas her und daher lass dir gesagt sein: es werden noch viel, viel mehr Bälle kommen. Kopf hoch!

Ich würde nicht hingehen

Ich denke, die Stimmung wäre etwas seltsam, wenn bis auf eine Person alle etwas zu feiern haben und vielleicht meinen sich schämen zu müssen, um dir nicht auf deinen Gefühlen herumzutreten.

Ich würde nicht hingehen

Ich würde nicht hingehen, wobei ich sowieso nie hingegangen bin.

Klar irgendwie steht es halt im Zentrum, Abitur gemacht zu haben. Ich denke man würde sich etwas fehl am Platz fühlen. Gibt es eine Abendkasse für die Feierlichkeiten nach derVerleihung?
Als kompromiss könntest du ja dahin gehen.