Würdet ihr als Nichtraucher eine Beziehung mit einem Raucher eingehen?

17 Antworten

Hey :)

Wie es wäre, wenn ich mich tatsächlich in eine rauchende Person verlieben würde, kann ich naütrlich nicht vorraussagen, vielleicht wäre es auch ganz anders, aber von meinem jetzigen Standpunkt aus würde ich ganz klar sagen: Nein.

Das liegt erst einmal daran, dass mir von dem Rauch regelmäßig sehr schlecht wird, weshalb ich mich davon immer möglichst fernhalte. Weiterhin finde ich, dass Raucher auch einen ganz deutlichen Geruch nach Rauch mit sich tragen, der meiner Nase ebenfalls überhaupt nicht gefällt. Und ich denke, ich hätte schon Probleme damit, mich dauerhaft mit einer Person zu umgeben, die für mich eigentlich stinkt.

LG

Wenn sich die Beziehung vermeiden lässt,ist es für beide besser.

Der  Nichtraucher,braucht den Gestank und die Husterei nicht zu ertragen.

Der Raucher leidet nicht unnötig darunter,was er seinem Partner zufügt.

Wenn er nicht darunter leidet,ist er eine Beziehung nicht wert.

Das ist eigentlich kein Grund nicht in eine Beziehung zu kommen, wenn man wirklich verliebt ist. Uneigentlich kann es für jemanden der einen Tod durch Lungenkrebs wegen dem Rauchen doch ein Grund sein. Das ist dann ein zu großes Erlebnis und auch verständlich.

Ich würde meinen Partner aber doch etwas überreden aufzuhören. Mein Bruder raucht, daher kenne ich vom nahem gelbe eklige Zähne, Raucherhände etc. Das kann am Ende der Trennungsgrund sein.

Also nur in wirklich absoluten Ausnahme fällen. Für mich ist das so ein No Go bei meiner Freundin. Ich will nicht das meine Freundin raucht. Das liegt einfach an meiner persönlichen Abneigung gegen Zigaretten.

Drei Gründe nicht zu rauchen:

-ungesund

-teuer

-stinkt

Ich könnte mich nur darauf einlassen, wenn sie sich das Rauchen abgewöhnt oder das mit einem ENORM tollen Charakter ausgleicht. Wobei ich bezweifle das das möglich ist.

hmm... schwierig... jedoch denke ich eher nicht, da ich es absolut nicht leiden kann jemanden zu küssen, der nach Rauch stinkt.

Es kommt natürlich auch darauf an wie intensiv man raucht. Meine Mum raucht vielleicht eine in der Woche wenn überhaupt und da riecht man logischerweise gar nichts. Wenn man am Tag (übertrieben gesagt) ne Schachtel raucht ist das was anderes