Würdet ihr 7.000€ für ein Mountainbike ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Moin.

Ja, würde ich. Mein Mountainbike, kostet mehr als doppelt so viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Autos :D
Nein

Nur dann Ja wenn ich das als Professionelles Hobbys betreiben würde. Ansonsten nein.

Ja

Ja, das ist nunmal mein Sport/Hobby und dafür wird nunmal gespart.
Für ein Gutes Downhill-Bike muss man halt mal das Geld ausgeben 🤷‍♂️

Ich besitze zwar ein Enduro für ca. 6k und einf Downhill Bike für ca. 8k aber trotzdem würde ich mir eins für 7k dazuholen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲
Ja

Wenn ich das Geld hätte und es mir sehr gefällt warum nicht? Ein paar Bekannte von mir haben mehr bezahlt.

Da ich aber auch immer mit an meine Freundin denke, habe ich zwar auch mehr als die 7000 ausgegeben aber eben für 2 Fahrräder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, weil das mit Sicherheit ein E-Bike sein wird.

Mit einem E-Bike zu Mountainbiken macht keinen Spaß, das ist viel zu schwer und die Kurvenlage lässt somit zu wünschen übrig.

Ich fahre lieber mit einem normalen Trekking E-Bike oder einem normalen Mountainbike ohne Motor.

Sun555327
Fragesteller

Ist kein E Bike

DerNico  03.06.2023, 13:49
@Sun555327

Für 7.000€?

Ist das ein Carbon-Downhiller von Canyon?

LeichtL  09.10.2023, 18:55

Ein gutes mtb ist teuer, deswegen ist es aber nicht gleich ein ebike, ein santa cruz v10 zum beispiel kostet 7500 weil es mit die besten teile hat die ein mtb haben kann

DerNico  09.10.2023, 19:40
@LeichtL

Und wofür brauche ich z. B. eine Doppelbrücke?

Fakt ist, dass 90% aller Räder in dem Preissegment einen Motor besitzen.