Würdet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 60%
Nein. 27%
Vileicht. 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Klar. Ich liebe viele Serien, die meine Freunde noch nicht gesehen haben und sich mit irgend jemanden darüber zu unterhalten, wäre schon nice :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serien/Filmfan
Vileicht.

Kommt drauf an.

Im Endeffekt bin ich das ja hier auf gutefrage.net. Wenn ich es versuchen würde, dann würde sich sicher irgendjemand finden, der bereit ist sich mit mir über das Gerücht aufzuregen, dass Dandelion und Radovid in Staffel 3 der Witcher Serie was romantisches miteinander haben sollen.

Bei generellen Themen finde ich das eigentlich auch okay. 'The Witcher' als Serie oder auch als Fandom an sich hat ja SO viele Aspekte. Das kann man an einer einzigen Figur sehen: In den Büchern ist Radovid ein Kind, voll unter der Fuchtel von Dijkstra und Philippa Eilhart, in den Spielen kratzt er ihr die Augen mit einem Löffel raus... und die Serienmacher haben sich wohl entschieden, dass es für ihn keinen besseren Partner gibt als Geralts 'lap-bard'.

Da findet man, denke ich, in einem großen Forum immer eine Möglichkeit IRGENDWO Kontakte zu schließen und auch irgendwas, was einem gefällt, gerade weil das so vielseitig ist.

Ich schreibe aber allerdings auch Fanfictions. Und auch da sind viele Leute okay, aber es gibt halt einzelne Fangemeinden, die z.B. einer bestimmten Konstellation oder einem bestimmten Pairing anhängen, die sind, vorsichtig gesagt... gewöhnungsbedürftig.

Ich bin sicher auch kein sehr einfacher Mensch, das gebe ich gerne zu, aber ich war mal in einem Discord Server, der hat mir ab irgendeinem Punkt einfach nur noch ANGST gemacht... in vielerlei Hinsicht. Ich bin inzwischen froh, dass ich da wieder raus bin. Wenn Leute sich da gut einfinden, dann ist das vollkommen okay... wenn man nicht auf Sextoys und übertriebenen Fokus aufs Lesbisch-sein steht, dann kann man sicher irgendwo auch stumm mitlesen, aber es wird vermutlich nichts, wo man sich gerne beteiligt und so auch angenommen wird.

Anders gesagt und um die Frage zu beantworten: Es kommt drauf an.

Ja.

das tun wir ja hier auf gutefrage auch. Sonst würden wir nicht Fragen zur Kategorie Filme beantworten