Würdest du eher deinen Todestag wissen oder den Todesgrund?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Todestag 58%
Todesursache 42%

10 Antworten

Todesursache

Wenn ich den Todestag kennen würde und das schon sehr bald wäre, hätte ich wahrscheinlich eher Angst als wenn ich den Todesgrund wissen würde

Wenn ich zum Beispiel scheinbar in einem Autounfall sterben würde, könnte ich dies einfach umgehen indem ich öfters nach links und rechts gucke oder nicht zwischen zwei geparkten Autos stehe

Todestag

Wenn es wirklich mein Todestag ist kann ich ihn auch nicht verändern. Davon gehe ich zumindest aus. Insofern würde ich einfach wissen wollen, wie viel Zeit ich noch habe und sie genießen

Todestag

Todesgrund würde nichts bringen. Wenn man wüsste, weshalb man stirbt, wird es nichts ändern, die Ursache zu vermeiden, da man daran sowieso stirbt. Dann lieber wissen, wann und die Zeit bis dahin genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

8775chris  23.02.2024, 14:50

Würdest du dann dein leben umstellen?

8775chris  24.02.2024, 00:33
@JojoMVP

Und du glaubst, dass dir das seelisch/psychisch (oder materialistisch betrachtet: im Gehirn) kein Chaos bereiten würde?

Ich halte es für einen Segen, nicht den genauen Todeszeitpunkt zu kennen.

JojoMVP  24.02.2024, 07:31
@8775chris

Bei Ursache kann man dieselbe Argumentation anführen

Todestag

Heyyyy

Lieber den todestag weil dann mach ich genau nix und pass auf das mir nix passiert oder laufe gleich ins Krankenhaus damit fie micht retten können🤣🤣🤣

Lg🤗

Weder noch, weil es einfach Schicksal ist. Jeder Mensch stirbt irgendwann und wegen eines Grundes. Und sei es nur Altersmüdigkeit.