Würdest du dir freiwillig Körperteile durch Kybernetische Implantate ersetzen?
Und warum?
5 Antworten
Würde ich. Ich meine, Besser sehen, hören, schneller laufen, stärker sein (klüger sein evt). Widerstandsfähiger, mehr Infornationen aufnehmen und verarbeiten, schneller reagieren, Szenarien berechnen uvm. Die Möglichkeiten sind endlos. (Ich denke dabei an Brixton aus F&F Hobbs & Shaw)
Möglicherweise meine Augen, weil ich blind bin. Ich müsste aber trotzdem gut darüber nachdenken, weil ich eigentlich eher auf medizinische Hilfe/Durchbrüche hoffe als auf technologische. Und wenn die Augen erst einmal entfernt sind, kann man sie auch nie wieder zurückhaben. Dann bringt es mir auch nichts mehr, wenn es plötzlich Durchbrüche in der Medizinaltechnik und Chirurgie gibt. Ich müsste mir das also schon sehr lange und gut überlegen. Ausserdem würde ich wollen, dass die bionischen Augen möglichst normal und unauffällig aussehen. Ich möchte ja nicht wie der Terminator ausschauen und alle Leute in die Flucht jagen.
Wenn ich das Körperteil durch Unfall, Krankheit oder ähnliches verlieren würde, dann ja.
Nur weil ich's könnte: nein.
nicht wenns nicht sein muss aber grundsätzlich schon, ja.
Nein︎