Würdest du dem Mörder deines Kindes vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein niemals 86%
Ja ich würde ihm vergeben 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr, sehr hypothetische Frage. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Vergebung der einzig vernünftige Weg wäre, wie man damit umgehen kann, ohne an diesem Schicksal zu verzweifeln und noch irgendwie, irgendwann wieder selbst, einigermaßen glücklich leben zu können. Das ist mir in der Theorie durchaus klar.

Aber ob ich die menschliche Stärke wirklich hätte, in solch einer tragischen Situation, würde ich mir zwar wünschen, aber ich kann sicherlich nicht behaupten, dass ich sie dann auch hätte. Von daher, weiß ich nicht, ob ich das könnte.

Nein niemals

Nö , Hass und Rachegefühle sind dann normal und menschlich. Vor zig Jahren hat Marianne Bachmeier den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschossen .

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Der-Fall-Marianne-Bachmeier-Selbstjustiz-einer-Mutter,mariannebachmeier101.html

Zahhak  13.02.2022, 09:33

Und wurde für diese absolut korrekte Herstellung von Gerechtigkeit für 6 Jahre eingekerkert.

Ich hoffe wirklich, dass der dafür verantwortliche Richter an irgendeiner Krankheit aus dem Bereich Krebs o.ä. langsam und qualvoll zugrunde geht.

Nein niemals

Die Person sollte lieber aufpassen, dass ich ihr nicht gegenübertrete

Ich glaube ich könnte dieser Person nie wirklich vergeben, nur wenn es nicht die Schuld dieser Person war.

Nein niemals

Das könnte ich nicht, denke ich.