Würdest du deine Hilfe anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nö. Ist deren Bier. 50%
Ja. 43%
Anderes. 7%

7 Antworten

Ja.

Kann man schon machen. Aber ich würde meine Arbeitskraft anbieten und andere Hilfestellungen, kein Geld

Anderes.

Das kommt jetzt darauf an wie diese Hilfe konkret aussehen soll.

Finanzielle Hilfe, die man dann nie wieder retour bekommt: nö.

Tatkräftige Hilfe im Sinne von mit anpacken: ja. Also was auch immer anfällt. Rasen mähen, mit dem Hund Gassi gehen, die öfter mal alle zum Essen einladen. Sachen besorgen, die wohin fahren... so in die Richtung Nachbarschaftshilfe.

Ja.

Wahrscheinlich würde ich helfen und nicht generell ablehnen

Nö. Ist deren Bier.

Zumindest nicht finanziell

Nö. Ist deren Bier.

5 Leute können net arbeiten?

Ja ne, ist klar.

Und bei Kleinbauern haben min 4 normal nen Hauptjob.

Aber Kredit hat's gegeben.

Also sind Vermögenswerte da.

Die verarschen dich

LacLeman
Fragesteller

Also, die Oma ist über 90, der Vater ist 63 und hat eine degenerative Erkrankung und die Mutter ist chronisch depressiv. Die Enkelin, die die Hypothek aufgenommen hat, ist auch chronisch erkrankt und der Jüngste ist 25 und hat nur einen Teilzeitjob.

Lastmanthinking  12.04.2024, 17:45
@LacLeman

Depressiv war klar.

Dann soll der 25jährige arbeiten.

Ich bin 47, hab ne Herzschwäche, nen defilibrator, gdb50 und arbeite Vollzeit auf Baustellen.

"Kann net arbeiten" ist ne lüge.

Ich frühstücke jeden Tag 8 Tabletten. Insgesamt 12

LacLeman
Fragesteller
@Lastmanthinking

So streng wäre ich jetzt nicht - das sind schon fleissige Leute. Aber du hast recht in Bezug auf die Hypothek: Wenn es die gibt, dann sind auch Rücklagen da.

Lastmanthinking  12.04.2024, 17:59
@LacLeman

Selbst wenn das so wäre, ich weiß nicht wie wann wo das angefangen hat.

Du hilfst, die haben ne Wohnung, du nix.

Und wenn das so wäre, wie beschrieben, dauert es 6 Monate , dann Status quo.

Grundsteuer, kosten, Hypothek und so.

Dann hast du Geld in Sand gesetzt.

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber genau das ist der Grund, dass ich mit 47 unterschicht bin

LacLeman
Fragesteller
@Lastmanthinking

Ja, jetzt, wo ich darüber nachdenke: Die haben vier Autos und nochmal so viele Hunde. Da gibt's durchaus Sparpotential.

Lastmanthinking  12.04.2024, 18:14
@LacLeman

Helfen ist gut. Ich war selbst öfter in Notlagen.

Aber das von dir beschriebene klang für mich nicht nach Notlage