Würde Putin diese Fragen eines westlichen Journalisten beantworten und wie würden seine möglichen Antworten lauten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Seine Antwort wäre nicht anders, als seine Kommentierung im russischen Fernsehen.

-> Er findet seinen Tod sehr bedauerlich - er war ein Held Russlands und Russland trägt selbstverständlich keine Schuld an der Tragödie des Absturz.

Ob das ein Russischer oder westlicher Journalist fragt, ist irrelevant. Die Kunst eines Politikers ist es nicht auf die Frage einzugehen, sondern einfach etwas zu erzählen.

1) Das waren ukrainische Nazis, die meinen Genossen kaltblütig ermordet haben.

Gegen diese Nazisten müssen wir härter vorgehen, die spezielle Militäroperation muss verlängert werden, da sie gut läuft. Es gibt aber mehr Nazis als gedacht. Und wer das leugnet, das sind auch Nazis, und diese werden ausgerottet wie Kaninchen.

2) Die ukrainischen Nazis sind die schuldigen, ganz klar…

Freibierbauch  14.03.2024, 13:12

So platt tritt Putin niemals auf in seinen Interviews. Siehe das jüngste mit Tucker Carlson. Putin ist ein Meister der Rhetorik und würde hier wohl eher geschickt ausweichen bzw. mit "offenen Fragen" spielen. -