Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Totaler Schrott um das Geld!!

Sorry, aber Medion ist nicht gerade ein Top-Hersteller. Das Notebook ist nicht mal bei notebookcheck.de in einem Kurttest geprüft worden, also die Notebook Experten haben es nicht mal in Erwägung gezogen es zu testen. Stattdessen empfehle ich dir einen Lenovo Gaming Notebook, den es wahrscheinlich auch im Österreichischen Saturn /Mediamarkt zu kaufen gibt.

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-gaming-3-2659363.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+4+Smart&gclid=EAIaIQobChMIgYOFsvvk7gIVEc13Ch1oKQ1YEAQYBCABEgIbP_D_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-IdeaPad-Gaming-3i-15IMH05-im-Test-Vollgas-fuer-den-Core-i5.477219.0.html

Andere!!

Wenn du keine großen Ansprüche ans spielen stellst oder hauptsächlich Office nutzt ist es o.k.

BEDENKE, die Grafikkarte ist so ziemlich die schwächste die es in modernen Notebooks gibt, noch geringer geht es nicht in der NVIDIA GTX Serie.

ABER zumindest scheint es lieferbar zu sein, was ja heutzutage schon die halbe Miete ist.

WillEsWissen64  12.02.2021, 19:27

Achja, für Östereich ist der Preis gut bis sehr gut.