Würde gern mit einem ryzen 5 5500 in 1440p oder soger 4k spielen und wollte fragen ob es grafikkarten empfehlungen gibt?

4 Antworten

Von einer GTX 4060/TI rate ich ab.

Preis Leistung würde ich bei deinen Budget an einer RX 6800 gehen.

Danach hast du aber mehr oder weniger dann eventuell ein kleines Bottleneck, denn dann ist deine CPU zwar ausreichend aber die Grafikkarte ist dann am Stärksten.

Ein 550Watt Netzteil ist hier völlig ausreichend.

Pommes478
Fragesteller

Habe eh ein 650watt netzteil von be quiet

Maik2325  10.04.2024, 17:05
@Pommes478

Perfekt. Wird nie an seine Grenzen kommen, nicht mal ansatzweise

Pommes478
Fragesteller

Danke für die hilfe

Hallo,

in dem Preissegment ist die AMD RX 6800 hier die beste Wahl. Das ist eine solide Karte für Gaming auf WQHD. 4K geht auch noch, wobei ich bei 1440p bleiben würde. Was besseres gibt es hier nicht.

LG

Du kannst einen großen CPU bottleneck kriegen wenn du dir eine bessere Grafikkarte als die rtx 3060 holst und außerdem in QHD oder 4k Auflösung. Ich würde dir empfehlen neue CPU zu kaufen da sie zu schwach für 1440p und 4k. In 4k hast du 12.3% bottleneck mit deiner aktuellen Konfiguration in QHD bisschen weniger (über 5% Bottleneck ist zu viel)

Es existiert kein Prozessor mit der Bezeichnung ryzen 5 550