Wudu nach Ganzkörperwaschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Ghusl nach der Sunnah macht, dann hat man den Wudu, weil dieses den Wudu beinhaltet.

Macht man nicht nach der Sunnah Ghusl, hat man auch keinen Wudu und muss danach Wudu machen um beten zu können zum Beispiel.

Die Außnahme ist, wenn man im Zustand der großen Rituellen Unreinheit ist, dann reicht der Ghusl (im Allgemeinen) aus, weil es dafür Beweise gibt aus der Sunnah.

https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/en/answers/99543

Nein, Ghusl reicht.