Wtf was das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo User334330.

Wahrscheinlich hatte die Person dass Datum ihres Smartphones auf 20. Januar 1970 eingestellt als sie die WhatsApp Beschreibung gemacht hat.

Das kann in manchen seltenen Fällen wie iqKleinerDrache schon richtig gesagt hat an einem Werksreset liegen, aber die allermeisten Handys stellen dass Datum dann automatisch wieder richtig ein.

Andere Idee wäre dass die Person ihr Datum selber warum auch immer auf diesen Tag gestellt hatte.

Noch eine Idee: Es war einfach ein Systemfehler bei WhatsApp.

Wo du dir aber ganz sicher sein kannst ist, dass sie Person die Beschreibung nicht 1970 erstellt hat.

LG

User334330
Fragesteller

Systemfehler denke ich.

Gestern war das noch nicht so also kann das mit den 20 Tagen schonmal ausgeschlossen werden

Anonymous715  14.01.2023, 22:04
@User334330

Jop, wahrscheinlich Systemfehler. Oder er hat doch sein Datum geändert und die Beschreibung halt gemacht während das Datum falsch war.

AlexW2207  29.02.2024, 19:53
@User334330

Einer meiner kontakte hat genau das selbe datum also schätze auf rinen system fehler

Steht bei mir auch bei ganz vielen Kontakten. Dachte zuerst es hat damit zu tun das ich eine neue Nummer angegeben habe aber scheint dann ja wohl nichts mit mir zu tun zu haben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackyDO1405  22.04.2024, 19:44

Genau das selbe habe ich auch grade. Ich habe vorhin meine Nummer dort geändert und plötzlich steht überall 19.1.1970 oder 20.1.1970

Ist bei mir auch so bei mehreren kontakten safe ein bugg oder so

Hallo,

Mir ist es bei mir selbst auch gerade aufgefallen.

Ich wollte eine bio machen am 3.3.23 aber jetzt steht auf einmal 20. Januar 1970 da.Ich habe keine ahnung wie so etwas passieren kann,lasse sie aber da 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, den Fehler hab ich auch. Ist einfach nur ein eigentlich ganz witziger WhatsApp-Bug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung