Wss kann man gegen langeweile machen?

4 Antworten

Hallo,

überlege, wie die Dinge, die du im Auto oder vorbeiziehen siehst, auf Englisch heißen. Wörter, die du nicht kennst, schaust du daheim im Wörterbuch nach und erweiterst so deinen Wortschatz.

AstridDerPu

Der Trend geht zum Zweitbuch. Vielleicht sich mit deinen Großeltern unterhalten. Wenn sie verstorben sind, wirst du es bereuen die Zeit verschwendet zu haben.

WilmaReihern  21.03.2025, 20:05

So sieht's aus! Meine Töchter müssen leider ohne Großeltern aufwachsen und sind darüber sehr traurig! Sie werden nie wissen, wie es sich anfühlt eine Oma oder einen Opa gehabt zu haben.

Frag mal deine Oma und Opa nach lustigen oder interessanten Geschichten aus ihrer Kindheit oder von früher. Oder bildet Wortketten - Ein Spieler sagt ein Wort, der nächste muss ein neues Wort sagen, das mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnt. Podcasts und musik auch immer nice...

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst ans Steuer gehen und mal ordentlich Gas geben.

Veronika441 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:43

Würde ich gerne aber geht nd?

Bero2  21.03.2025, 15:46
@Veronika441

Sag deinen Großeltern das sie doch bitte mal kurz an der nächsten Raststätte anhalten sollen damit du dir die Beine vertreten kannst, dann steigst du halt aus dem Auto aus und springst ein wenig oder machst ein Wettrennen gegen dich selbst.

Ich selbst schaue bei langeweile nen Film, den ich davor heruntergeladen hatte, um ihn offline zu schauen, manchmal höre ich danach auch Musik oder spiele games auf dem Handy wie Minecraft oder Subway Surfer.