Written discussion Einleitung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schreiben

"Today we talked in class about different aspects of the use of social media. In the following I'm going to discuss whether social media tends to have more positive or negative aspects."

Bei einer Diskussion diskutiert man im Normalfall ein Statement. Wenn die Aufgabe ist, eine Diskussion über social Media zu schreiben, kannst du nicht die Ergebnisse aus dem Unterricht zusammenfassen. Das wäre an der Aufgabe vorbei und würde bei strengen Lehrern vielleicht auch 0P geben.

Deswegen ist es wichtig in der Einteilung zu schreiben, dass du eine frage diskutierst. Dass ihr das in der Klasse bereits getan habt, musst du nicht sagen. Nur, dass dieses Thema im Unterricht aufgekommen ist. Ansonsten klingt es wie eine Wiedergabe und würde eher zu "summarize" oder "outline" passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A