Wozu smalltalk?

2 Antworten

Ich habe gelernt, dass Small Talk dazu genutzt wird, ein Gespräch zu führen, an dem sich jeder, auch ohne tiefergehende Vorkenntnisse oder Interessen beteiligen kann. Auf diese Weise ist es theoretisch einfach sozial zu interagieren und damit ein Grundbedürfnis des Menschen zu stillen.

  • Ein Smalltalk ist ein kurzes Gespräch was manchmal aus einer witzigen Situation heraus passiert und man lacht und spricht ein paar Worte.
  • Ein Smalltalk kannst Du auch gezielt einsetzen, wenn Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen willst. :-) In manchen Kulturen ist die Direktheit von uns Deutschen sehr gewöhnungsbedürftig - da sind ein paar belanglose Worte - ein paar Smalltalks nicht schlecht - es gibt demjenigen die Möglichkeit sich an meine Art zu gewöhnen.
  • Auch finde ich es manchmal respektvoll, gerade wenn andere denjenigen aus irgendwelchen Gründen schneiden/ignorieren.

Es ist belebend und erleichternd. Ein Smalltalk ist überall möglich und leicht zu erlernen. :-)

marga60rita  17.06.2022, 20:11

So schnell kannst Du sie noch garnicht gelesen haben !!! :-)))