Wozu sind ko Tropfen im normal Fall und wv kosten die überhaupt?

2 Antworten

Als "KO-Tropfen" werden einheitlich so ziemlich alle stark sedierenden oder ZNS-Dämpfenden Substanzen bezeichnet. In der Regel handelt es sich dabei um bewährte Medikamente aus der Psychiatrie oder Anästhesie. Zwar sind viele davon rezeptpflichtig oder gar Btm - trotzdem gibt es einen Großteil beim Dealer zu kaufen. Bsp. Flunitrazepam, GHB, Propofol, Midazolam, Zopiclon....

Diese Mittel beeinflussen oftmals die GABA-Rezeptoren und lassen den Konsumenten ermüden. Puls und Blutdruck sowie die Körperreflexe werden herabgesenkt. Insbesondere in Kombination mit Alkohol welcher ebenfalls über GABA sediert, verstärkt sich die Wirkung dieser Medikamente zusätzlich und es kann sogar zu einer Bewusstlosigkeit kommen.

Die Preise der "KO-Tropfen" variieren, sind jedoch in der Regel eher teuer, wenn man ihre Preise mit den Schwarzmarktpreisen der anderen Medikamente vergleicht. Da die Rezepte heutzutage seltener ausgestellt werden, kommen die Dealer oft schwer an Nachschub und lassen sich den Aufwand nicht selten gut entschädigen. Genaue Preise möchte ich nicht nennen, du kannst sie jedoch in diversen Foren recherchieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
20HGichT16  13.06.2016, 05:45

Ein Filz, mehr gefressen als ich zählen kann :)

man kann alle zentral dämpfenden substanzen als ko mittel einsetzen. also auch alkohol. man muss nur hoch genug dosieren.

in der praxis werden entweder benzodiazepine eingesetzt (das sind dann physikalisch keine tropfen, wirkt aber genau so. z.b. rohypnol zählt dazu) diese bekommt man auf rezept oder etwas teurer auf dem schwarzmarkt.

oder man nimmt ghb/gbl. eigentlich als reinigungsmittel gedacht kann man das auch anders verwenden. man hat eine alkoholähnliche wirkung. nur mit (bei reinem ghb) geringeren schäden und viel stärkerm down effekt.

gefährlich sind kombinationen aus zentral dämpfenden substanzen. also opioide, ghb/gbl, benzos, alkohol keinesfalls zusammen nehmen. sonst hört man aufgrund der atemdepressiven wirkung schneller auf zu atmen als einem lieb ist.