Wozu machen Menschen denn" small talk "?

2 Antworten

Ich persönlich führe diesen „smalltalk“ wenn ich unangenehm Situationen, wie Beispielsweise Stille vermeiden möchte. Es kann aber auch sein, dass Menschen auf diese Weise ein Gespräch starten/noch nicht beenden wollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Höflichkeit.

Benutzer39
Fragesteller

und das machen, und mögen auch ALLE ?

Cyrus08  09.01.2022, 21:03
@Benutzer39

Ich glaube nicht das alle das mögen, aber man tut es einfach, weil die Gesellschaft erwartet das man Bekannte z.B. fragt wie man denn das Wetter findet.

Aber finde ich auch manchmal schwachsinnig, aber ich tue es trotzdem, weil man es einfach macht.

Cyrus08  09.01.2022, 21:08
@Benutzer39

Ich persönlich rede nicht mit denen und ich glaube auch nicht das das viele machen, aber wenn man angesprochen wird dann bleibt man ja nicht still, sondern antwortet, weil es sich so gehört.