Wozu braucht man beim Anal Sex ein Kondom?

9 Antworten

Beim Analsex können Krankheiten übertragen werden, es ist hygienischer und beim Analsex mit Frauen kann es passieren, das hinterher Sperma aus dem Rektum läuft und in die Scheide gelangt, wo es dann zur Schwangerschaft führen kann und auch, durch Anwesenheit von Darmbakterien, zu Harnwegsinfektionen, für die Frauen ohnehin anfälliger sind als Männer.

Weil besonders da viele Bakterien sind, die auch zu Geschlechtskrankheiten führen können, außerdem ist es einfach hygienischer.
Hat man Geschlechtsverkehr mit einer Frau, besteht außerdem das Risiko auf eine Schwangerschaft sollte das Sperma auf irgendeinem Weg an die Scheide gelangen.

Man "braucht" für Analsex kein Kondom. Da eine Schwangerschaft da ja eher unmöglich ist (bzw. viel geringer außer der Gefahr, dass was reinläuft), braucht man es sogar noch weniger, als bei "normalem Sex".

Wenns allerdimgs um Krankheiten / Geschlechtskrankheiten geht, dann sollte man natürlich mit Kondom verhüten, egal welche Praktiken angewendet werden.

Um eine Schwangerschaft auszuschliessen, Es könnte doch noch was an die Vagina vorlaufen und zur schwangerschaft kommen.

Wegen der Bakterien und der Ansteckungsgefahr?