Wo/wie macht man Schwimmabzeichen?

PS:Möchte wenn es möglich ist nen Kurs überspringen, da ich ja schwimmen kann. Außer ist ist natürlich Voraussetzung/erforderlich

4 Antworten

Gibt es in jedem Schwimmbad. Musst eben die Möglichkeiten erfragen. Wenn du schwimmen kannst, werden nur die geforderten Aufgaben abgenommen.

Warten solltest du aber trotzdem, denn in vielen Bundesländern darf das Abzeichen maximal 2 Jahre alt sein.

Außerdem darf man nur 13 noch keine für Erwachsene machen. Die werden aber gefordert.

Gruß S.

Gibt Kurse, ich war damals im DLRG und konnte es da machen.

Frag halt in deinem Schwimmbad nach.

Du musst natürlich nicht alle machen. Für jedes Abzeichen gibt es bestimmte Vorraussetzungen, je nachdem wie gut du abschneidest, bekommst du halt das jeweilige Abzeichen.

Bei uns kann man es im Schwimmbad machen. Einfach das Badepersonal fragen, wenn sie Zeit haben, nehmen sie es dir ab, einen Schwimmkurs musst du vorher nicht gemacht haben, Hauptsache du erfüllst die Bedingungen. Oder du frägst im Schwimmsportverein oder DLRG nach, die nehmen es auch ab.

Normalerweise gibt es Kurse.. Frag einfach an der Kasse nach