WoW beliebtester deutscher Server?

3 Antworten

Die meisten Spieler hat Aegwynn mit 401.434 Chars - ist aber sehr unausgeglichen, weil es mehr als doppelt so viele Allianz als Horde Chars gibt. Knapp dahinter, mit 399.855 Chars, ist Blackmoore (auf dem spiele ich übrigens auch) - der ist auch sehr ausgeglichen (1,256 Allianz Chars auf ein Horde Char).

Hier kannst du dir die Population und noch ein paar andere Sachen selber nochmal anschauen: https://realmpop.com/eu.html

Grüße

Kommt auf die Fraktion und die Server-Art an, wenn man "beliebt = groß / gut bevölkert" interpretiert sieht es wahrscheinlich grob so aus:

PvE Allianz: Antonidas
PvE Horde: Blackhand

PvP Allianz: Aegwynn
PvP Horde: Blackrock

Halbwegs ausgeglichen: Blackmoore (PvP)

Ich würde allerdings auf keinem der ganz großen zu spielen anfangen, gerade da ja das neue Addon ansteht wird man dort bald wieder Warteschlangen ohne Ende haben beim einloggen, dann lieber ein mittelmäßig bevölkerter, da hat man auch genug Mitspieler, aber eben keine Warteschlangen.

Antonidas mit 20625 Spielern (fast ausschliessich Allianz). Würde aber nicht empfehlen auf einem überfüllten Server zu spielen (falls es überhaupt möglich ist) da dies u. a. Wartezeiten beim Einloggen mit sich bringen kann.