Wovon handelt der Song "Another Day in Paradise" von Phil Collins?

4 Antworten

She calls out to the man in the street

He can see she's been crying

She's got blisters on the soles of her feet

She can't walk, but she's trying

Ich habe ihn immer so interpretiert, dass einem in den Strophen die Obdachlosigkeit und Hilflosigkeit mancher Menschen vorgezeigt wird und gleichzeitig deutlich erwähnt wird, dass die meisten dabei wegschauen, die nicht davon betroffen sind.

Der Refrain ruft dann aber zum Nachdenken auf, denn es könnte für uns jeden Tag der letzte im “Paradies” (Leben mit Zuhause, Nahrung, Geld etc.) sein.

Der Song will also gewissermaßen dazu aufrufen dankbar zu sein für das was man hat, denn es könnte jeden Tag weg sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Message des Songs ist grob gesagt: Schau bei Obdachlosigkeit nicht weg