Was ist ein Ssudio?

3 Antworten

Phil hat in einem Musikermagazin einmal erzählt, früher musste man für Sounds, um sie abzuspeichern nur mit Plus- und Minustasten einen Namen ins Display schreiben. Das machte wenig Spaß.

Deshalb hat man auch schon mal irgendeinen Quatsch eingegeben. Statt "Sustain-Studio" für einen bestimmten Drumsound mit leichtem Nachklang schrieb er deshalb nur "Sussudio".



In einem Interview sagte Collins, er habe den Text improvisiert, als er mit einem Oberheim DMX-Drumcomputer experimentierte. Das Wort "Sussudio" sei ursprünglich nur als Platzhalter gedacht gewesen, aber da er kein passendes Wort habe finden können, sei es bei dem Titel geblieben.[1] Laut Collins handelt der Hit von einem Schuljungen, der sich in eine der Schülerinnen seiner Schule verliebt hat und nicht wagt, diese anzusprechen


Quelle Wikipedia




Erst mal ist es ein Sussudio und zweitens ein Kunstwort.

Was möchtest Du wissen?