Worum genau geht es in dem Text der Japanischen Nationalhymne?

2 Antworten

Naja ich interpretiere das so daß man sich wünscht Japan möge tausende Generationen bestehen! Da ist meiner Meinung nach nichts miszuverstehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Text bezieht sich darauf, dass das japanische Volk und seine Herrscher eine lange und stabile Tradition haben, die über viele Generationen fortbestehen wird. Die Worte "tausend Generationen, achttausend Generationen" sind eine poetische Art zu sagen, dass die Herrschaft Japans und das Fortbestehen des japanischen Volkes unendlich und unaufhaltsam sind. Der Ausdruck "bis ein Steinchen zum Felsen wird auf dem Moos sprießt" ist eine bildhafte Darstellung der Zeitlosigkeit und Kontinuität der japanischen Kultur und Geschichte. Es symbolisiert die Vorstellung, dass, obwohl die Zeit vergeht und Veränderungen auftreten, die Wurzeln der japanischen Kultur tief und stark sind und über die Jahrhunderte hinweg bestehen bleiben werden.

Kurzgesagt - Japans Kultur und Herrschaft soll über viele Jahrhunderte bestehen bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche