Worum gehts in diesem song von Raglan Road

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um einen Mann, der auf einer Dubliner Straße eine junge Frau sieht und sich in sie verliebt, obwohl er das eigentlich nicht will. Natürlich endet die bittersüße Liebesgeschichte eher unglücklich P.S.: Der Text ist zum Teil nicht leicht zu verstehen - und auf verschiedenste Weise interpretierbar. Also wird DEINE Interpretation nicht falsch sein. Und wenn Du mit dem Text nicht so richtig zufrieden sein solltest: Enjoy the music. Irish greetings, earnest

70

Danke fürs Sternchen, Alpha. Ich habe in Sachen Interpretation noch mal nachgegraben und dabei eine interessante website gefunden. Auf ihr tummeln sich viele Dutzend Muttersprachler und rätseln, wie das Gedicht von Patrick Kavanagh wohl gemeint sein könnte. Sie kommen aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. Der verstorbene Autor hätte bestimmt an dieser Diskussion seine Freude gehabt (und darauf den einen oder anderen Whiskey gehoben). So ist das halt manchmal mit Gedichten: Literatur ist nicht Mathe (und selbst da gibt es hin und wieder mehr als eine Lösung). Du kannst also mit einer eigenen Interpretation wirklich nicht falsch liegen. P.S.: Tolles Lied übrigens ... Gruß, earnest