Worum geht es um den Inhalt von leiser Lea?

1 Antwort

Um die religiös-politische Feststellung das Frauen innerhalb von Beziehungen dazu neigen sich den Männern unterzuordnen.

Wenn sie dann auch noch ihr Smartphone fallen lässt und somit den einzigen Weg zur Kommunikation außerhalb der eigenen 4 Wände zerstört -> wird es sehr leise um sie.

Dies spiegelt die christlich-soziale Art des Umgangs wieder, manifestiert sie regelrecht durch den sich wiederholenden Refrain.

Jedoch ist das Lied auch als Anklage zu verstehen. Denn statt den Wortwitz zu nutzen und im Refrain tatsächlich leiser zu werden behält Lea die Lautstärke bei - was den Anspruch eine Anklage zu sein unterstreicht.

Ich hoffe dir bei deinen Hausaufgaben geholfen zu haben.