Sunrise Avenue LIFESAVER Inhalt?

3 Antworten

Mir fällt es schwer zu gewinnen Zurück auf den Boden Ich fühle mich als würde ich aufgeben Aber du bist mein zweiter Wind Ermüdest du niemals? Begegne all meinen Flammen Ich brauche momentan niemanden außer dich Darum sage ich Oh, mein Freund, du streckst deine Hand aus Ich nehme sie wie ein Ruder aus der Tiefe Hey, Lebensretter, ich ertrinke in der Verzweiflung Aber du kämpfst für mich bis ans Ende Du ziehst mich zurück ans Land und rettest mich ein weiteres Mal Du hilfst mir beim Wegschwemmen Die irren Fehler die ich gemacht habe Und ich sehe es in deinem Gesicht Die einzige Quelle von Anmut Nein, ich nehme es nicht als gegeben an Die ganze Zeit, die du verschwendet hast Opfer bringen für einen Idiot So sage ich Du hebst mich höher, Du hältst das Feuer Du machst mich stark genug um zu bleiben Du hebst mich höher, Ich stand auf und machte mich groß Aber ohne dich würde ich hinfallen Du hebst mich höher, Du hältst das Feuer, Du machst mich stark genug um zu bleiben! Für mich ist es ein Dankeschön an einen mir sehr nahestehenden Menschen, ein Sich-Bewusstmachen, dass das, was er für mich tat, keine Selbstverständlichkeit ist und dass ich ohne dessen Unterstützung nicht da wäre, wo ich jetzt bin, nicht so groß, nicht so stark wäre ohne ihn.

Samu hat mal in einem Interview gesagt, dass es um wahre Freundschaft oder auch Liebe geht. Das halt jemand dir hilft, wenns dir nicht so gut geht, nimm ich mal an... Im Video rettet sich ja dieses Pärchen gegenseitig, da bleibt es offen, wer von ihnen der "Lebensretter" ist...

Hey!

Also ja, in dem Lied geht es um Freundschaft und Liebe, vor allem, wie rettend jemand sein kann. Das Lied wurde außerdem einem guten Freund gewidmet, ohne es den die Band heute nicht geben würde. Es ist also auch eine Art Dankeschön an diesen Freund.

ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)