worum geht es in schindlers liste? ist er sehr traurig?

4 Antworten

traurig ist nicht der richtige Ausdruck, eher erschreckend realistisch und brutal wird die Verhaftung, Deportation und Vernichtung der Juden im zweiten Weltkrieg dargestellt. Schindler versucht mit seiner Firma und seinem Geld, möglichst viele Juden vor der Tötung zu retten.

hi, habe mir diese frage auch als lehrer gestellt. zeig ihn in ethik und fing mit klasse 10 an. gerade zeig ich ihn in einer klasse 7 und das ist schon sehr schwer. würd ich nicht mehr unbedingt machen. ich finde ihn eigentlich zu hart für 12 jahre, aber mit 15 ist es üblich. du wirst die welt dann anders sehen...

Als der Film rauskam war ich noch Schüler. Weil es so PC war sind wir mit der ganzen Schule ins Kino gegangen - war quasi Pflichtprogramm. In der dritten Reihe saß unsere IG-Metall - Death/Black/Heavy-Metal. Die waren alle am heulen wie die Schloßhunde. Alles klar?

genau sowas meinte mein vater auch, dass,als er im kino war, auch sehr viele geweint hätten. dann lass ich es wohl doch erstmal sein...

0

Was möchtest Du wissen?