Worum geht es in No Man’s Sky?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da mittlerweile um die 400 Spielstunden glaub ich, also es gibt schon ne Story der man Folgen kann, z.B. muss man so Glyphen für ein Portal finden womit man jedes System und jeden Planeten im Spiel erreichen kann. Aber es geht Hauptsächlich darum zum Zentrum der Galaxie zu kommen, man kann aber auch jede Menge Nebenquests für zum Beispiel Credits oder Nanits (Währung um Technologie zu kaufen und zu verkaufen, man kann damit auch die Klasse von seinem Schiff verändern) oder Teure Items an sich machen und seine Ausrüstung oder Schiffe zu verbessern. Man ist da, relativ frei. Ebenfalls ist man da auf der Suche nach dem Atlas und sich selbst. (Atlas = Mächte instanz). Es gibt mittlerweile auch Landfahrzeuge und Basisbau, sowie Missionen die man zusammen mit anderen Spielen kann. Raumschlachten mit Bots gibt's auch. Ich kanns auf jeden Fall empfehlen, es ist sein Geld definitiv wert. Jedoch kann es wie jedes Spiel, dich manchmal ziemlich auf die Palme bringen.

Fazit: Wenn du Grinding und Erkundungsspiele im Scifi-Look magst, kann ich es definitiv empfehlen. Es ist sein Geld auf alle Fälle wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MatRob
Fragesteller

Vielen dank!!!

SchokoRadar  07.08.2021, 18:52
@MatRob

Sehr gerne :) Sorry für die paar Fehler im Text, die Autokorrektur war am dem Tag nicht gut drauf :P

Man versucht den Mittelpunkt der Galaxie zu finden. Das Spiel hat sich seit Release sehr verändert.

Es hat keine wirkliche Story und besteht zu nem großen Teil aus Handel und Grinding.

Es ist schwer zu erklären. Du kannst dich direkt auf den Weg nach zum Mittelpunkt (dauert gefühlt ewig), du kannst dir irgendwo eine Basis aufbauen oder eine Armee aus Raumschiffen besitzen, die du auf Missionen schickst.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es inzwischen sogar eine Crossplay Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
MatRob
Fragesteller

würdest du es mit The Forest vergleichen? (vom System her)

Gibt es irgendwelche Gegner auf den Planeten selber und kann man Raumschiffschlachten durchführen?

Lg und vielen dank!

ghstx1337  23.03.2021, 12:40
@MatRob

Nein, kann man nicht mit The Forest vergleichen. Es ist kein Survival Game.

Auf manchen Planeten gibt es Gegner bzw. feindselige Kreaturen, aber bin kaum auf welche gestoßen.

Hin und wieder sieht man im Weltall irgendwelche Piraten ein paar Fregatten angreifen. Man kann sich einmischen und so das Vertrauen zu einem der 3 Völker festigen, je nachdem zu welcher Spezies die Besatzung der Fregatte angehört.

MatRob
Fragesteller
@ghstx1337

Darf ich fragen, wie lange du das schon spielst? Mich würde interessieren, ob das Spiel auf lange zeit gesehen Spaß macht.

Vielen dank!

ghstx1337  23.03.2021, 12:44
@MatRob

Hab das Spiel seit ca. 2-3 Jahren. Zocke es hin und wieder Mal, wenn ich Bock hab. Auf irgend einem Spielstand hatte ich glaub ich 60 Stunden Spielzeit und da hab ich nur in einer Art Kreativmodus die Welt erkundet.