Worum geht es in dem ´Film Stephen King?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film heißt "Stephen Kings "ES"

Chrissikeks
Fragesteller

Und worum gehts da?

kittenlove  05.11.2011, 22:58
@Chrissikeks

Wenn man dir das jetzt versucht zu erklären, müsste man einen 6 seitigen Aufsatz schreiben, und selbst das wäre noch sehr kurz gefasst. Um es in einem Satz zu sagen: Ein "Clown" fängt & frisst Menschen, unter anderem auch den kleinen Bruder von Bill, welcher George (Georgie) heißt, woraufhin sich die 5 Kinder Bill, Bev(erly), Eddie, Richie und Ben gegen Es verbünden & versuchen ihm den Garaus zu machen.

kittenlove  05.11.2011, 23:01
@kittenlove

Entschuldigung, es waren 7, ich habe Mike und Stan vergessen, wobei sich Stan das Leben nimmt & bei den entscheidenden Stunden nicht mehr dabei sein kann.

StephenKingIT  17.06.2012, 16:08

Weißt du auch zufällig, welcher Schauspieler früher Georgie (jüngerer Bruder von Bill...) gespielt hat?

Ich habe noch nie von einem Film mit diesem Titel gehört, sorry.

Stephen King ist ein bekannter Autor und viele Horrorfilme basieren auf einem seiner Romane und tragen dann oft den Zusatz "Stephen Kings"...

Die sieben Hauptfiguren (Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom,
Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak) sind zwölf
Jahre alt, als sie sich 1960 kennenlernen. Sie verbindet, dass jeder
wegen seiner Andersartigkeit benachteiligt wird: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm und wird von ihrem Vater misshandelt, Stan ist Jude, Richie ist hyperaktiv und Brillenträger und Eddie klein und von seiner Mutter kränklich gehalten. Sie nennen sich deshalb Klub der Verlierer.
So schließen sie sich zusammen, da sie von den anderen Kindern nicht
akzeptiert werden. Probleme bereitet ihnen vor allem Henry Bowers, ein
14-jähriger Junge, der gerne kleine Kinder verprügelt – doch in letzter
Zeit verliert Henry langsam den Verstand und es bleibt nicht mehr nur
bei Prügeleien.

Weiter hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_Es

Meinst du einen bestimmten Film von ihm? Der Mann ist der "Meister des Horrors" und hat viele gute Bücher geschrieben. Aber auch das ist natürlich Ansichtssache.

Ich weiß nicht, welchen Film du genau meinst. Stephen King ist ein Autor. Ist es vielleicht ein Film über sein Lebenswerk?

Chrissikeks
Fragesteller

Da gehts glaub ich über Clowns

krustyderklown  05.11.2011, 22:48
@Chrissikeks

Der heisst "Es" und es kommt nur ein Clown vor. Das Buch ist aber um Längen besser als die Verfilmung.

Chrissikeks
Fragesteller

Da gehts glaub ich über Clowns

BonnieElizabeth  05.11.2011, 22:43
@Chrissikeks

Du meinst Stephen KIngs IT -__- Gehste auf Wikipedia, gibste Stephen King It ein und lieste.