Worum geht es im Lied "One" von Metallica? :)

3 Antworten

Textlich ist das Lied eine Umsetzung des Romans „Johnny zieht in den Krieg“ von Dalton Trumbo. In diesem verliert ein Soldat durch eine Landmine auf dem Schlachtfeld Augenlicht, Gehör, Sprache, Arme und Beine. Er wünscht sich den Tod, aber kann dies aufgrund seiner Verletzungen nicht zum Ausdruck bringen. Er bittet um Hilfe, aber niemand kann ihn hören
http://de.wikipedia.org/wiki/One_%28Metallica%29

Ah vielen Dank :)

ach dann wird mir so einges Klar beim Videoclips :)

0
@Socat5

Die Kundenbewertung bei Amazon veraten mir dass der Film sehenswert ist :)

0
@Socat5

Findest du ? :)

ich hab ihn vor eine Stunde angesehen und muss sagen toller Film :) Aber was ist dann so schlimm dran ?!

0

von einen kriegsverletzen von dem nur noch ein torso da ist und sterben will

Was möchtest Du wissen?