Worüber handelt der Song "dirty diana"?

2 Antworten

Hmmmm....ich kenne das Lied nicht richtig, aber "Dirty" heißt auf deutsch dreckig. Also "Dirty Diana" = "Dreckige Diana" :)

Hallo,

nein, um Prinzessin Diana geht es nicht. Auch ist "Diana" keine reale Person.

Der Song handelt von Groupies, die buchstäblich alles Erdenkliche für ihre Idole tun würden. Auch "schmutzige" Sachen.

"Dirty Diana" ist also der Name eines fiktiven Groupies, wenn Du so willst.

Durch seine gute, damalige Freundschaft zu Diana Ross und Prinzessin Diana wird aber spekuliert, dass Michael Jackson den Namen "Diana" nicht zufällig ausgesucht hat.

MfG