Hintergrund zu Dirty Diana

2 Antworten

" Auch wenn schon öfters spekuliert wurde, dass der Song „Dirty Diana“ eine Anspielung auf Diana Ross aber auch Prinzessin Diana sein sollte, so wird in dem Song die Geschichte eines Mädchens erzählt, das ähnlich der anonymen „Billie Jean“ versucht seinem Idol näher zu kommen, wobei in diesem Lied der Ehrgeiz nach eigenem Ruhm im Vordergrund steht. Dabei ist „Diana“, hier erneut stellvertretend für Millionen anderer junger Frauen, jedes Mittel recht und mit Hilfe ihrer weiblichen Waffen scheint sie auch die Kontrolle über das Objekt ihrer Begierde zu haben!"

http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=30

pkYak
Fragesteller

Danke😉

es gibt im Netz Seiten wo der Songtext übersetz wurde, vielleicht hilft dir das ja weiter...

 gib' einfach "deutscher Songtext Michael Jackson - Dirty Diana" ein und dann folgen genügend links

 ;-)