Um welche Diana geht es im Lied Dirty Diana?

5 Antworten

man ist sich nicht sicher und dieses geheimniss weis nur der King of Pop, man spekuliert aber über Prinzessin Diana, Diana Ross oder einen Fan namens Diana

Er hat in diesem lied seine erste Begegnung mit dem Besuch in einer Nachtbar verarbeitet.Er musste als fünfjähriger mit seinen Brüdern dort auftreten,nur damit die Jacksons berühmt werden.Schau den Film von Jacko an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Diana

"Es wurde seinerzeit darüber spekuliert, ob Michael Jackson mit diesem Stück eine reale Person besungen hat, etwa seine Mentorin Diana Ross. Er selbst erklärte später, er habe darin Erfahrungen mit Groupies verarbeitet."

"In dem von Michael Jackson komponierten Song geht es um eine Frau, die behauptet, Jackson sei der Vater ihres Kindes. Laut Moonwalk, Jacksons Autobiografie, beruht der Songtext nicht auf einer wahren Begebenheit; vielmehr wurde Jackson von mehreren Frauen, die ihn und seine Brüder belästigten, inspiriert. Billie Jean sollte erst Not My Lover heißen, da Produzent Quincy Jones Verwechslungen mit der US-amerikanischen Tennisspielerin Billie Jean King vermeiden wollte.[2] Ebenfalls von Michael Jackson erwähnt wird Billie Jean in dem Stück Wanna Be Startin’ Somethin’."

http://de.wikipedia.org/wiki/Billie_Jean

0

Was möchtest Du wissen?