Wort auf Tastatur speichern?

5 Antworten

Das geht ohne Weiteres. Es handelt sich dabei um ein Makro (eine gespeicherte Abfolge von Befehlen, die auf Zuruf durchgeführt wird). Gerade im Spiele-Bereich sind Tastaturen mit Makro-Funktionstasten nicht ungewöhnlich.

Aber auch so gibt es genug Programmlösungen, die das Anlegen von Makros ermöglicht um diese auf bestimmte Tasten(Kombinationen) zu legen. http://www.autohotkey.com/ wäre so ein Beispiel.

Für Passwörter gibt es Passwortmanager und für Textbausteine gibt es PhraseExpress.

Wär ja witzig, dann könnte jeder problemlos dein passwort knacken, dann kannste auch gleich drauf verzichten '^^

zeller1989
Fragesteller

Das mit dem Passwort war nur ein Beispiel.

Eventuell kannst du was mit AutoIT was basteln.

wenn du nen apple pc hast gibts nen Schlüsselbund ^^