World of Warcraft verwirrend?

5 Antworten

Wenn du Classic spielen willst, musst du bei deinem Blizzard Launcher WoW Classic auswählen, normalerweise ist WoW Retail Standart eingestellt. Beim Login Screen von dem WoW sollte oben Links Classic stehen, steht da stattdessen Shadowlands, ist das Retail. Du kannst das ganz einfach dann ändern. Die Story von Classic und Retail bleiben gleich, bei Classic ist die jetzige Erweiterung Burning Crusade wenn ich mich nicht irre. Die Chars von Retail und Classic sind beide unabhängig von einander.

Bei Retail kannst du ab Level 50 alle Erweiterungen (Bis BfA spielen) ohne dabei die Chronologische Reihenfolge zu beachten.

PermGesperrt155
Fragesteller

Danke! Hat mir am meisten geholfen

Als Neuling sollte man nicht Classic spielen. Spiele lieber Shadowlands, Classic ist nur was für dich, wenn du spezielle Nostalgie gepaart mit Elitismus suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Also Classic da musst du Classic installieren und einen Char neu anfangen. Classic ist komplett anders zu spielen als Retail. Weils halt so ist wie zu Classic als das Spiel grade mal rauskam.

"Wechseln" kannst du nur gegen Geld bei Blizzard selbst. Ansonsten einfach auf einen anderen Server gehen und dort spielen. IM Grunde ist es völlig egal WO du spielst. Es gibt keine "Anfängerserver". Blizzard sucht sich nur halbwegs leere Server die sie wieder besiedeln wollen und machen die zum Vorschlag bei neuen Usern. Jede "Welt" hat dieselben Chars, dieselben Quests, dieselben Städte und so weiter. Es ist alles gleich. Lediglich der Servername, die Leute dort und die Anzahl der Leute ist anders. Logisch. Ist quasi wie eine Paralellwelt. Mein Tipp: Such dir gleich einen gut bevölkerten Server und spiel da neu hoch. Ansonsten ist auch Dun Morogh ein "normaler" Server. Wahrscheinlich ist die Neuanfängeranzahl dort halt höher.

Wenn du alle Quests machst die du findest bist du quasi auch in der Story unterwegs. Nebenquests gibts ein paar aber nicht viele. Noch nicht. Und im Grunde schickt man dich einfach von einem Levelgebiet ins nächste. Du kannst - wenn du die Questreihen einfach machst sozusagen auch nichts falsch machen. Nebenher noch Berufe skillen und gut.
Später mal gibt es im Questlog einen Bereich der "Kampagne" heißt und der fürs Weiterkommen im betreffenden Addon wichtig ist. Das ist dann sozusagen der einzige Questbaum den du machen MUSST um weiter zu kommen. Aber das kommt dann erst ab vllt lvl 45 oder so. Genau weiß ich das auch nicht - ich levle nicht gern.

Bin selbst auf dem Server Dun Morogh, wenn du wechseln willst musst du in den Shop und das kostet glaub ich 30€

PermGesperrt155
Fragesteller

Ok, und was ist mit den anderen Fragen, wie die Quests und so?

Hi,

  1. Dun Morogh ist meines Wissens kein Classic-Server, sondern ein normaler Server. Du spielst also vermutlich die aktuelle Version von World of Warcraft.
  2. Das mit dem Schiff dürfte der normale Spielstart sein. Also grundsätzlich richtig - nur eben nicht WoW-Classic, sondern die normale, aktuelle Version.
  3. Anfänger-Server bedeutet meines Wissens nur, dass es ein neuer Server ist. Du findest als vermehrt Spieler, die ebenfalls neu angefangen haben - was natürlich das Zusammenspiel vereinfacht. Ansonsten aber ein ganz normaler Server. Natürlich kannst du trotzdem jederzeit auf andere Server wechseln - gegen Gebühr.
  4. Story gibt es - aber die "Töte 10, sammle 5" Quests sind typisch für fast jedes MMORPG - da führt kein Weg dran vorbei.

Also wenn du wirklich Classic spielen willst, musst du eventuell dort neu beginnen. Ansonsten alles richtig gemacht :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung