World of Warcraft RassenSprache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann sich immer nur entweder in der jeweiligen "Gemeinsprache" verständigen, das ist halt die, die alle (spielbaren) Völker einer Fraktion verbindet, also die eben alle Allianzler bzw alle Hordler verstehen.

Dann gibt es noch die Sprachen der einzelnen Rassen, z.B. als Nachtelf kann man die Sprache auf "Darnassisch" umstellen und dann können einen auch nur noch Nachtelfen verstehen, vergleichbar für die anderen Völker.

Die Sprachen der nicht spielbaren Völker (wie die von dir erwähnten Naga z.B.) kann man aber weder sprechen noch verstehen (bzw wenn man es verstehen soll, dann wirds schon automatisch vom Spiel übersetzt). So etwas wie "Sprachfamilien" wie im RL gibt es aber nicht, also auch wenn Nachtelfen / Blutelfen z.B. theoretisch recht ähnliche Sprachen haben müssten können die sich trotzdem nicht im geringsten verständigen (die Sprachen in WoW sind ja auch keine echten Sprachen, die man übersetzen könnte, sondern schon eher Buchstabenwirrwarr, denn die Entwickler wollen ja verhindern, dass man sich Fraktionsübergreifend verständigt, und sobald eine Sprache "übersetzbar" wäre, könnte man diese natürlich auch lernen oder via AddOns übersetzen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snaika
04.08.2016, 13:42

hast du dies selbst geschrieben?  ich hoffe nicht kopiert:)


also  ich mein ja  das nachtelfen und blutelfen in rassensprache gegenueberstehen und sich unterhalten koennten?   oder hab ich die antwort jetzt falsch verstanden. sry


es geht ja  um:


Wie auch die Naga stammen die Hochelfen und Blutelfen von den Nachtelfen ab und somit ähnelt die Sprache Darnassisch den Sprachen Nazjar und Thalassisch.


0

Nein, wenn Nachtelfen Darnassisch reden, verstehen Blutelfenspieler trotzdem kein Wort. Es gibt mitlerweile ein Spielzeug, das Magiern erlaubt, die Fremdsprachen innerhalb in ihrer Fraktion zu verstehen ( war vorher durch einen Skill schon lernbar, Arkane Brillianz hieß der glaub ich). 

Die einzigen, die sich fraktionsübergreifend in "Legion" werden unterhalten können, sind anscheinend die Dämonenjäger, weil die zusätzlich gemeinsam die Dämonensprache beherrschen. Stand in nem Bericht von buffed so drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoi.

Grundsätzlich können sich die Fraktionen untereinander verständigen. Also sprechen die Gnome auch die Menschensprache bzw. die Goblins auch orkisch.

Über die Fraktionen hinweg (Ork-Mensch) klappt das nicht.

Ciao Loki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snaika
04.08.2016, 13:50

nachtelf vs blutelf meine ich:) jeweils in der fraktionssprache


hab ich die frage so dumm gestellt?^^



Wie auch die Naga stammen die Hochelfen und Blutelfen von den Nachtelfen ab und somit ähnelt die Sprache Darnassisch den Sprachen Nazjar und Thalassisch.


0

also ich meine natuerlich die nachtelfen und blutelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?