Minecraft Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Englisch 58%
Deutsch 42%
Andere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Schon immer. Weil es auch die YouTuber, durch die ich Minecraft kennengelernt habe, auf Englisch hatten. Außerdem sind manche deutsche Übersetzungen echt merkwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Deutsch

Ich spiele auf deutsch, obwohl das meiste auf Englisch besser klingt. Hier mal ein Beispiel:

Als ich heute bei einer Festung war um Lohenruten von den Lohenruten zu bekommen, sah ich plötzlich einen zombifizierten Schweinemann. Als ich ihn fälschlicherweise mit meinem Bann 1 Eisenschwert linksclickte, rief er seine Kollegen, um meinen Angriffsversuch mit einer Umzingelung mit der zehnfachen Menge an agressiven Zombifizierten zu übertrumpfen.

Glücklicherweise regenerierte der Borschtsch (aus rote Beete) den titanischen Schaden letzterer Agressionsgestörter Aufrechtgehschweine und konnte mich mit meiner mit Behutsamkeit verzauberten Diamantspitzhacke in die Höllensteinwand eingraben und den freigebauten Eingang mit dem bereits erwähnten roten Landschaftsmaterial verbauen.

Ich habe 10 gebraucht, um das zu schreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Englisch

Hab mich so an Englisch durch viel YouTube (auch Minecraft) gewöhnt/gelernt.

Englisch

Habe es schon gespielt, als es noch keine deutsche Version gab. Da ich mich dran gewöhnt hatte, habe ich es nie umgestellt.
Hat mir damals sogar beim Englischlernen geholfen.

LimeSculkCraft7  01.03.2024, 17:50

Es hilft wirklich beim Englischlernen🤓

Englisch

Im Moment zwar als Challenge Kölsch, aber sonst immer Englisch🇬🇧.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung