Workout pausen?

2 Antworten

Naja, wenn es um Muskelaufbau geht dann sind ja pausen sogar gewünscht zwischen den sätzen, damit der muskel sich von der Belastung erholen kann sonst würde man ja kaum die leistung vom ersten satz bringen können was ja das ziel sein sollte insofern man nicht das gewicht erhöht hat oder sich die übung schwerer gemacht hat durch eine Variation

Trinken sowieso auch beim sport das ist doch ganz logisch

Du merkst dass das Training was gebracht hat wenn du davon überzeugt bist alles gegeben zu haben und wenn du ein Muskelgefühl aufgebaut hast damit du auch weißt, das wollte ich trainieren und das hab ich getroffen....trotzdem sollten die pausen nicht all zu lang sein damit man noch warm bleibt und die Konzentration nicht verliert also wenns mal 2 min werden ok aber eher 1 bis 1,5 min sag ich mal....bei HIIT Workouts sind zum beispiel die pausen natürlich länger zwischen den runden

Also es macht keinen Unterschied ob du Pausen machst oder nicht.

Es ist genauso effektiv wie wenn du keine Pausen machst.

Also wenn es richtig brennt, aber du mitten drin eine Pause brauchst, dann kannst du gerne eine Pause machen.

Schönen Samstag noch!