Working with cartoons?

3 Antworten

Vorab Deutschkorrektur:

"... weil mein Englisch wirklich schlecht ist. (Wortstellung).

Natürlich will und kann ich Dir nicht die Hausaufgabe liefern. Deshalb hier nur ein paar Anregungen.

Mann schimpft seine Freundin (oder vlt. Frau) aus. Sie hat sich , so sagt er, bei ALLEN sozialen Medien nicht bei ihm gemeldet, als wäre sie aus der Welt gefallen.

SIE weist ihn darauf hin, dass sie ihm per Twitter geschrieben hat, aber ihre Botschaft war nur: Bin oben, muss zum Klo, bin in 5 Minuten wieder zurück.

Er entschuldigt sich.

Erzähle die Geschichte kurz im Präsens.

Beschreibe wie "er" und "sie" sich verhalten.

Und genau deshalb sollst du doch üben - damit dein englisch besser wird.

Überlege dir erst in deutsch was du schreiben willst. Schreib es vllt auch auf ein extra Blatt. Und dann übersetze es so gut du kannst. Benutze zur Not Umschreibungen wenn dir ein Wort nicht einfällt. Oder schau in deinem Buch nach.

1. Cartoon lesen un verstehen. Nimm dir dafür ggf nen Wörterbuch.

2. mit eigenen Worten beschreiben was der author damit sagen will und was du darüber denkst.

Wenns zu schwer ist machste ersteinmal auf deutsch damit du weist was du schreiben willst und dann nochmal auf englisch.

Zur not über setzt du den deutschen Text(nicht zu empfehlen)